---

NEWSLETTER JANUAR 2016

---

Liebe IPUs und Umweltpsychologie-Interessierte

Wir wünschen euch etwas verspätet aber ganz herzlich ein frohes 2016!
Voller Ideen und Tatendrang starten wir ins neue Jahr, nicht nur erwartet uns endlich wieder ein IPU Kongress sowie ein IPU Umweltpsychologiekurs, auch feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum und das möchten wir gebührend mit euch feiern!


Jahresrückblick 2015

Im letzten Jahr war so viel los, daher wollten wir dies für euch unbedingt noch in einem Text festhalten. Schaut herein!


Voller Freude blicken wir nun auch auf viele Veranstaltungen anfangs dieses Jahres...

IPU Schweiz an der Nachhaltigkeitswoche Zürich

Vom 7.-12. März 2016 findet die bereits vierte Nachhaltigkeitswoche der Zürcher Hochschulen statt. Wie üblich ist die IPU auch dieses Jahr vertreten. Mit dem Workshop "Suffizient leben. So kann ich mich und andere dazu motivieren."

Wann:       12. März 2016 um 11.15 Uhr

Genauere Informationen zum Workshop findet ihr zu gegebener Zeit auf der Seite der Nachhaltigkeitswoche. Auch sonst lohnt es sich, einen Blick in das vielseite Programm zu werfen, welches bald erscheint.


Feierabend in Zürich mit Do-It-Yourself-Workshop

Gemütlich etwas trinken und sich unterhalten lassen? Nicht dieses Mal! An unserem nächsten Feierabend in Zürich wird unsere Lieblings-Rührerin Monica Di Pietro mit uns einen Workshop durchführen. Dabei werden wir einiges über Pflegeprodukte erfahren und unser eigenes Duschgel rühren. Der Verein gibt die Materialien aus, Spenden an die ehrenamtliche Workshopleiterin per Kollekte sind jedoch erwünscht.

Wann:       10. Februar 2016 um 18.30 Uhr
Wo:           Studierendenfoyer des Hochschulforums, Hirschengraben 7, 8001 Zürich.

Bitte meldet euch bis zum 1. Februar 2016 hier an.


IPU Generalversammlung und Jubiläumsfeier

Im März dieses Jahres können sich unsere Mitglieder an der Generalversammlung wiedersehen, erfahren was bei der IPU Schweiz so passiert ist und was dieses Jahr ansteht. Wir möchten zudem mit unseren Mitgliedern unser 10-jähriges Bestehen zelebrieren, mit leckerer Verpflegung und regem Austausch. Zudem wartet eine kleine Überraschung :)

Wann:       3. März 2016 um 18.30 Uhr
Wo:           Aki, Hirschengraben 86, 8001 Zürich


CCES Conference 2016

Die diesjährige CCES Conference mit dem Thema "Grand Challenges in Environmental and Sustainability Science and Technology" deckt ein breites Spektrum an wissenschaftlichen Themen ab, welche von grosser gesellschaftlicher Relevanz sind. Begegne zahlreichen Spitzenwissenschaftlern, die praxis-orientierte Forschung betreiben und nimm an spannenden Diskussionen teil.

Wann:       10. und 11. Februar 2016
Wo:           Auditorium Maximum, ETH Zurich, Rämistrasse 101, Zürich

Weitere Informationen und das Programm zur Veranstaltung findet ihr hier. Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 24. Januar 2016.


Wir freuen uns, euch euch allerspätestens am IPU Kongress anzutreffen und hoffen euch schon vorher zu sehen.

Liebe Grüsse
Noëmi, Yésica, Noemi, Matthias, Somara & Vivian
Vorstand IPU Schweiz

---