Vereinsausflug

Einmal jährlich findet der IPU Vereinsausflug statt. Auf Exkursionen versuchen wir, geselliges Beisammensein und Weiterbildung zu verknüpfen. Die Spannbreite reicht von der Besichtigung von Kernkraftwerken bis zur Gletscherwanderung unter fachkundiger Führung.

Der nächste Vereinsausflug findet im Winter 2018 statt. Weitere Informationen folgen.

Rückblick

 2016 – Herbstwanderung & Besichtigung Biobauernhof

Beim IPU-Ausflug 2016 besuchten wir den Biobauernhof Zaugg. Dort erwartete uns eine Führung über den Hof mit anschliessendem Apéro. Für’s Nachtessen kehrten wir gemeinsam wieder nach Bern zurück.

2015 – Besichtigung Solar- und Windkraftwerk

Der Vereinsausflug führte uns zum Mont Soleil, wo wir ein Solar- und Windkraftwerk besichtigten. Nach einem gemütlichen Picknick fuhren wir mit Elektro-Trottinetts nach St. Imier.

2014 – Wanderung Morteratschgletscher

Vereinsausflug Morteratschgletscher