Vereinsausflug

Einmal jährlich findet der IPU Vereinsausflug statt. Auf Exkursionen versuchen wir, geselliges Beisammensein und Weiterbildung zu verknüpfen. Die Spannbreite reicht von der Besichtigung von Kernkraftwerken bis zur Gletscherwanderung unter fachkundiger Führung.

 

Herbstwanderung & Besichtigung Biobauernhof

Samstag, 05. Nvereinsausflugovember 2016
Treffpunkt: 09:30, Bahnhof Bern

Für den diesjährigen IPU-Ausflug planen wir eine gemeinsame Wanderung von Bern, Felsenau nach Iffwil zu dem Biobauernhof Zaugg. Dort erwartet uns dann eine Führung über den Hof mit anschliessendem Apéro. Für’s Nachtessen werden wir dann gemeinsam wieder nach Bern zurückkehren. Gerne kann man auch nur zum Nachtessen um 19.00 Uhr im Restaurant O bolles zu uns stossen!

Anmeldung gerne bis zum 20. Oktober per Email an Elisabeth Overath.

 

Tagesablauf

  • 9:30 – Bern (am Treffpunkt in der Bahnhofshalle ) und Fahrt nach Felsenau
  • 10:00 – Wanderung (ca. 13 km und 3 h Gehzeit) nach Iffwil mit Mittagspause (Essen bitte selber mitbringen)
  • 14:30 – Biobauernhof Zaugg in Iffwil Führung & Apéro
  • 18:00 – Rückkehr nach Bern
  • 19:00 – Treffpunkt Restaurant O bolles, Bollwerk 35, 3011 Bern

 

Rückblick

2015 – Besichtigung Solar- und Windkraftwerk

Der Vereinsausflug führte uns zum Mont Soleil, wo wir ein Solar- und Windkraftwerk besichtigten. Nach einem gemütlichen Picknick fuhren wir mit Elektro-Trottinetts nach St. Imier.

2014 – Wanderung Morteratschgletscher

Vereinsausflug Morteratschgletscher